<<

Mit dem „Neuen Wiener Barockorchester“ nahm er im ORF Studio Burgenland das Violakonzert von Georg Benda auf. Mit den „Neuen Wiener Solisten“ unter Gert Meditz war er oftmals in Europa (u.a.legendäres Konzert am spanischen Königshof im Frühling 1981, unmittelbar nach dem fehlgeschlagenen Militärputsch ) und Süd-amerika solistisch tätig ( Stamitz und Hindemith ).

DER ORCHESTERMUSIKER

Erste Orchestererfahrung sammelte er als Solobratschist des „Jeunesse-World-Orchestra“ 1975 unter Leitung Jean Martinons und Henryk Szerings mit Konzerten in Brüssel, Paris und Versailles, als Substitut beim RSO u.
bei den Wiener Symphonikern und als Solobratschist bei einer „Freischütz“-Produktion des St.Pöltner Stadt-theaters, ehe er 1976 sein erstes fixes Engagement als Stimmführer der Bratschen im Wiener Volksopern-Orchester antrat. Seit 1981 ist er Mitglied des Orchesters der Wiener Symphoniker. Seine mit viel Engagement ausgeübte Tätigkeit als Bratschist ( sowohl im Orchester wie auch in verschiedenen Kammermusikensembles ) wird ergänzt durch zwei weitere wesentliche musikalische Bereiche: dem klassischen Gesang und Aktivitäten
im Entertainment-Bereich.

>>